Slider

Geschichte

Slider

Wir bauen auf jahrelange Erfahrung und Know-How

Unsere Firmengeschichte reicht bis in die 1930er Jahre zurück. Johann Fürthner gründete zu dieser Zeit den Malerbetrieb in Grödig.

1949 begann Johann Karl Fürthner die Malerlehre bei seinem Vater und absolvierte anschließend die Ausbildung zum Malermeister.

Die Übergabe des Betriebes erfolgte im Jahr 1965 an seinen Sohn, Johann Karl Fürthner.

Mile Paras wurde 1975 als Maler im Unternehmen eingestellt. Seine Aufgabengebiete waren Malerei und Bodenverlegung.

Johann Karl Fürthner erbaute 1977 ein neues Geschäftshaus in Grödig und erweitere seine Malerfirma mit dem Handel von Farben und Malerbedarf, sowie dem Bedarf für Raumausstattung.

Die beiden Söhne von Mile Paras, Milanko und Ranko, kamen 1992 ins Unternehmen und begannen die Lehre zum Maler und Anstreicher, die sie mit ausgezeichnetem Erfolg abschlossen.

Nach 28 jähriger Führung der Malerei und Raumausstattung übergab 1993 Johann Karl Fürthner diese an seinen langjährigen Mitarbeiter, Mile Paras.

Die Einzelfirma wurde 1996 auf „Malerei Fürthner GmbH“ geändert.

Milanko Paras erlangte 1997 den Meisterbrief für Maler- und Anstreicher, legte die Unternehmerprüfung ab und bestand die Lehrlingsausbilderprüfung. Somit konnte die „GmbH“ den Titel „Meisterbetrieb“ wieder führen.

Der Firmensitz wurde im Jahr 2003 nach Anif verlegt und Milanko Paras als Geschäftsführer eingesetzt.

2012 ging Mile Paras in den wohlverdienten Ruhestand, jedoch unterstütz er nach wie vor seine beiden Söhne mit Rat und Tat.

Die Malerei und Raumausstattung wurde stets als Familienbetrieb geführt. Schon Johann Karl Fürthners Gattin, Karin wie auch Mile Paras Gattin arbeiteten im Unternehmen mit, so wie jetzt auch die Gattin von Milanko Paras.

Werte des Malergewerbes wurden schon von Johann Fürthner an seinen Sohn, Johann Karl Fürthner und von Mile Paras an seine beiden Söhne, Milanko und Ranko weitergeben und bewahrt, wie: persönlicher Service, beste Qualität, Innovation, Zeit und faire Preisgestaltung. Dadurch halten unsere zahlreichen Stammkunden uns stets die Treue und empfehlen unseren „Malermeister- und Raumausstatterbetrieb“ immer wieder weiter.

Kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +43 6246 76348 oder schicken Sie Ihre Anfrage!

 

Malerei Fürthner - Ihr Malermeisterbetrieb in Anif

Slider
Image is not available
Slider